Feld bei Anfügeabfrage wird nicht gefunden

Boris Helm

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Anfügeabfrage, die Werte aus einer anderen Datenbank an eine
Tabelle anfügt. Die Tabelle aus der anderen Datenbank ist verknüpft. Also

Datenbank A enthält Tabelle 1

Datenbank B enthält Tabelle 2 und eine Verknüpfung zu Tabelle 1
Tabelle 1 soll nun an Tabelle 2 angefügt werden.
[ Datenbank B gibt es ca. 15 mal]

Die Feldnamen sowie der komplette Aufbau der Tabellen sind in beiden
Datenbanken gleich. Bei einigen Anfügungen kommt nur der Fehler, dass ein
Feldname unbekannt ist. Lösche ich den Feldnamen aus der Abfrage und füge
ihn direkt nochmal an funktioniert die Abfrage.

Kann mir jemand sagen woran dies liegt? Habe schon die Tabellen neu erstellt
und auch schon in andere Datenbanken exportiert. Der Fehler tritt auch nicht
regelmäßig bei denselben Datenbanken auf.

Vorab schon mal Danke für die Hilfe, wäre nämlich das erste mal, dass die
Newsgroup keine Lösung hätte

Gruß
Boris