PC Review
Forums
Newsgroups
Microsoft DotNet
Microsoft Dot NET Compact Framework
OT: /german/ UserGroup Ruhrpott
Forums
Newsgroups
Microsoft DotNet
Microsoft Dot NET Compact Framework
OT: /german/ UserGroup Ruhrpott
![]() |
OT: /german/ UserGroup Ruhrpott |
|
|
Thread Tools | Rate Thread |
|
|
#1 |
|
Guest
|
Das nächste Treffen findet am 6. Oktober ab 19:30 Uhr statt,
also wie immer am ersten Donnerstag eines jeden Monats Zeit : 19:30 Uhr am 6. Oktober 2005 Ort : 45355 Essen Schlossstr. 101 http://www.schloss-borbeck.essen.de Thema : Klön un Klaf rund um VO und Dot.Net Anfahrt: http://www.devgroup-ruhrpott.net Vorschau ======== 3.11. Star Treck 11 "Der Weltraum - unendliche Welten" Dot.Net. in der wissenschaftlichen Forschung Speaker Bernd Marquardt (MVP) Abstract: Man kann auch wissenschaftliche (hier: astronomische) Software mit Visual Studio und dem .NET Framework entwickeln. In diesen Bereichen herrschen allerdings oft die mathematischen Algorithmen vor. Es geht weniger um User Interfaces, aber umso mehr um schnelle mathematische Berechnungen. In dieser Session möchte ich zeigen, wie ich das .NET Framework für mein Hobby "Astronomie" zur Lösung verschiedener Probleme eingesetzt habe. Das Ganze soll aber recht locker sein, so dass ich der "langweiligen" mathematischen Komponente ein paar interessante und spannende astronomische Erläuterungen beimischen werde. Dazu kommen viele Bilder aus der Unendlichkeit des Weltraums und einige Live-Vorführungen (auch mit Hardware!). Die Themen, mit denen wie speziell zu tun haben, sind: Bildbearbeitung und Auswertung von Spektren mit dem .NET Framework. 1.12. Visual Studio 2005 Launch Party 12.1.2006 Vulcan (aka VO.Net) eine neue Sprache für Dot.Net Eine Anmeldung wäre prima Kosten: siehe Menükarte Sie können den Newsletter der Usergroup bestellen, indem Sie eine email mit dem Betreff 'subscribe' an usergroup@smarttechnics.com senden. Sie können diesen Newsletter abbestellen, indem Sie eine email mit dem Betreff 'unsubscribe' an usergroup@smarttechnics.com senden. Beste Grüße Rainer Borchmann www.DevgroupRuhrpott.Net |
|
![]() |
|
| Thread Tools | |
| Rate This Thread | |
|
|

Main Page